Liebe Gemeinde,

manche Menschen waren schlau und kauften die lernfähige Fernbedienung von Medion (Universal-Fernbedienung MD 41169, mit der Nummer findet man sie auch bei Medion). Dieses schlaue Gerät ist wirklich gut. Es lernt nicht nur von einer vorhandenen Fernbedienung die Kommandos, sondern kann auch über bestimmte Codes vorhandene Hardware (DVD-Player, CD-Player, Videorekorder oder gar Laser-Disk-Player) ansprechen....

Leider gibt es jetzt ein Problem! Auf der Medionhomepage unter Service & Support bekommt man zwar eine Betriebsanleitung, aber keine Code-Liste für die bekannten Geräte, die in der Fernbedienung schon gespeichert sind. Erst, wenn man sich an den Support von Medion wendet, erhält man eine gescannte Liste aller Codes. Meines Erachtens nach sind das nicht alle Codes; außerdem gibt es wohl (mindestens) zwei Versionen dieser Fernbedienung - wobei die zweite Ausgabe mehr Geräte kennt, als die Vorhergehende. Jedenfalls habe ich nun von Medion eine Ausgabe der Codeliste erhalten, die ich niemandem vorenthalten möchte. Sobald ich die neuere Codeliste habe, werde ich diese hier auch anbieten. Sollte sich herausstellen, dass ich mich irrte, werde ich natürlich auch ein Update veröffentlichen.

Viel Freude mit der Fernbedienung und den Codes wünscht

Euer Niko

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Weitersagen


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top