Liebe Gemeinde,

wiedermal ein weiteres Werkzeug in der Onlinewelt. Hin und wieder kann es von Nutzen sein, ein kleines Flashfilmchen irgendwo zu zeigen. Unter http://www.toufee.com/ ist es nun möglich, einen solchen Film ohne die Kenntnisse von Flash zu erstellen.

Einfach Bildchen hochladen, Text erstellen und fertig ist die Laube ;-) Leider ist die Seite bisher auch nur in englischer Sprache zu sehen und eine Anmeldung ist auch erforderlich (dafür gibt es ja hinreichend Lösungen). Innerhalb des Werkzeuges gibt es wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten. Gleich am Anfang wird man gefragt, was man erstellen möchte: einen Banner, einen kleinen Film oder etwas Eigenes; wobei einem hier die meisten Türen offen stehen. Es lassen sich dann Bilder und kleine Filme importieren (sehr viele Formate: AVI, MOV, FLV, MP4, ASF, M4V, M4A, 3GP, 3G2, MPEG, NSV, RM, WMV).
Jetzt ein entsprechendes Material zu erstellen, fällt sicher einfach.

Viel Spaß mit Touffee wünscht

Euer Niko

Weitersagen


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top