Liebe Gemeinde,
nach einigem Hin und Her fand ich nun mit Hilfe vom Fröstel eine Browserweiche die auf PHP-Basis funktioniert:
hier der Code:

 


$browser = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
?>

if(stristr($browser, "Gecko")){
?>
} else if(stristr($browser, "MSIE")){ ?>
} else {

?>

}
?>

style_fx.css -> CSS für firefox
style_ie.css -> CSS für IE
style.css -> CSS für alle anderen, wenn nicht IE und nicht Firefox

Die Identifikation schlägt natürlich dann fehl, wenn jemand seinen Browser so manipuliert, dass er eine andere Kennung sendet. Wer das macht ist allerdings ein bisschen paranoid, was Sicherheit im Internet angeht...
Leider gibt es manchmal Firewalls oder andere "Sicherheitssoftware" die die Spuren im Internet verwischen wollen / sollen, die dann die Browserkennung überschreiben. Doof das.
bis bald

euer Niko

Weitersagen


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top