Liebe Freunde des nik-o-maten,

wenn man sich im Internet so umschaut und seine Informationen sucht, ist es schön, wenn auf einer Seite auch weiterführende Links zu finden sind. Ein beschreibender Text ist gut, doch: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Wäre es da nicht schön, wenn es ein Bild aus der Zukunft gäbe; ein Bild von dem was einen erwartet, also ein Bild der aufzurufenden externen Seite? Und das geht jetzt, nicht nur auf dem nik-o-maten.

Mit ein paar Webdiensten aus dem Web2.0 ist das relativ einfach zu erledigen. Die zur Zeit kostenlosen Anbieter die ich vorstellen möchte lauten: www.websnapr.com und www.livethumb.de. Beide Dienste erfüllen den gleichen Zweck. Allerdings sind beide Dienste (wie leider so oft bei Web2.0 Diensten) nicht immer zuverlässig, so dass regelmäßig aus unerklärlichen Gründen Vorschaubilder nicht erzeugt und angezeigt werden. Trotzdem nicht verzagen und die Hoffnung nicht aufgeben, denn meistens funktioniert es doch.

Demnächst folgt noch ein Artikel darüber, wie man das mit Joomla ermöglicht.

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

 

Weitersagen


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top