Liebe Gemeinde,

für einige Entwickler und auch für einige Interessierte habe ich hier mal ein ein paar interessante Plugins für Firefox aufgelistet. Dazu gehören meiner Meinung nach:

Die nik-o-mat-Erweiterungssammlung:



Neuerdings gibt es eine schöne offizielle Erweiterungssammlung vom nik-o-mat, die hier eingesehen werden kann. https://addons.mozilla.org/de/firefox/collection/nik-o-mat

  • Colorzilla -> ein Plugin, welches in die untere Leiste eine kleine Pipette integriert. Mit Hilfe dieser Pipette, kann man dann die Farben einer Website bestimmen. Die Farben werden sowohl in RGB, als auch in Hexadezimal ausgegeben.
  • MeasureIt -> ein Plugin, welches in die untere Leiste ein kleines Lineal integriert. Klickt man drauf, so erhält man am Cursor ein Linealwerkzeug, welches dann die Länge und Breite von Feldern die man aufzieht in Pixeln ausgibt.
  • HTML-Validator (based on CSE HTML Validator) -> ein Plugin, welches unten in der Taskleiste die Programmierfehleranzahl in einer Website ausgibt. Klickt man drauf, so erscheint ein zweigeteiltes Fenster mit Quellcode, der an entsprechender Stelle markiert wird und im unteren Teil des Fensters dann die Fehleranalyse (z.T. mit Korrektur auswirft). Echt cool!
  • EditCSS -> wie der Name schon sagt, ist dies ein Plugin, welches die Möglichkeit bietet, den CSS-Code einer Website zu verändern. Die Änderungen werden live angezeigt. Richtig nett! :-) Alternativ könnte hier auch der CSS-Mate dienen.

Allen Entwicklern und Interessierten viel Erfolg

Weitersagen


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 105 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top