Liebe Gemeinde,

wer eine Website erstellt und dieser eine persönliche Note geben will, der verwendet ein so genanntes Favicon. Dieses Favicon wird dann in fähigen Browsern (IE z.B. nicht) auch vor der Adresse in der Adresszeile dargestellt. Doch wie macht man sowas? Gaaanz einfach...

Nachdem man eine Grafik erstellt hat, die möglichst auch noch Quadratisch ist, wendet man sich an die Website: http://www.htmlkit.com/services/favicon/
Hier kann man einfach seine Datei hochladen und sich daraus ein Favicon erstellen lassen. Ganz coole (so wie die nik-o-mat-Leser) geben noch eine Laufschrift dazu an, die dann auch angezeigt wird. Was wartet ihr also noch? Nicht überzeugt? Dann einfach mal diese Seite neu laden (im firefox) und auf die Adresszeile achten. Dann seht ihr das Favicon (das N in blau) und die Laufschrift "nik-o-mat.de".

Cool oder?
Euer Niko

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Weitersagen


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top