Liebe Gemeinde,

wer hätte das nicht auch gern: Einen Server zum Mitnehmen! Gibt's nicht?! Doch!!! *ätsch* Timo Haberkern hat einen Server so zusammengestellt, dass alles Notwendige zusammengepackt in einer Datei vorhanden ist. Also wäre es auch möglich den "Server2Go" auf eine CD zu brennen und die Präsentation einer Website in PHP (sogar mit MySql-Datenbankanbindung!) zu zeigen.

Zu finden ist das Ganze unter http://www.server2go-web.de/. Dieses Projekt ist selbstverständlich unter GNU/GPL veröffentlicht und darf sogar zu kommerziellen Zwecken eingesetzt werden. Einige weiterführende Projekte bauen schon darauf auf und kosten richtig viel Geld.
Dieser Server ist auch dann eine praktische Lösung, wenn man dynamische Internetseiten (bei Verwendung von shtml und aufwärts) lokal testen will.

Für Joomla kann man eine andere Lösung verwenden. Schaut euch dazu bitte in der Rubrik Joomla FAN um.

Viel Erfolg und den Server immer schön wieder abschalten,
Euer Niko

Weitersagen


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top