Werbebalken Liebe Gemeinde,
es gibt ein Joomlamodul zur Einblendung von schrägen Werbebalken in Joomla. Diese kleinen Balken stehen für viele Dinge. Sie dienen sowohl zur Unterstützung von Greenpeace, dem roten Kreuz, zur Verbreitung von Firefox oder einfach nur für die Coolness der Seite, wie beim nik-o-maten.

Douglas Machado hat dieses Modul für Joomla 1.0.x und für Joomla 1.5 entwickelt. Ich habe die Übersetzung für das 1.0.x erstellt und die Banner und Links für deutschsprachige Seiten angepasst. So verweist das Modul jetzt auf die deutschen Seiten vom roten Kreuz und Greenpeace. Wenn jemand eine eigene Kampagne unterstützen will, bietet das Modul die Optionen für ein personalisiertes Bild, den Link und den Text an. Diese Einstellungen überschreiben auch die Standardeinstellungen der mitgelieferten Kampagnen.

Ein Beispiel für das Aussehen findet ihr in der rechten oberen Ecke. Weitere mögliche Werbeecken sind hier abgebildet.



Bitte beachtet: Wenn das Modul veröffentlicht wird, sollte die Überschrift (Show title) deaktiviert werden, da sonst ein leeres Modul auf einer Modulposition angezeigt wird.



Nachdem in den Kommentaren einige Fragen aufgekommen sind, hier ein paar Antworten:
Also, es funktioniert mit dem IE7, FF einwandfrei. Mit dem IE6 geht es auch, wenn man den PNG-Fix AUS lässt. Dann wird zwar die Transparenz hässlich angezeigt, aber es geht! Da man ja auch eigene Bilder einbinden darf, folgt die Frage nach der Größe sicherlich auf dem Fuße: Ich habe jetzt PNG und JPG getestet, ohne Probleme! Die Größe darf 100x100 Pixel betragen.

Viel Spaß damit wünscht euch
Euer Niko

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.



Update: Version für Joomla 1.5x erschienen


Die Version für Joomla 1.5x ist nun vom gleichen Autor erschienen. Ich habe auch diese übersetzt und ein wenig angepasst. In dieser Übersetzung finden sich zum Teil auch deutsche Kampagnen. Zur Besseren Unterscheidung haben alle Kampagnen nun ein Länderkürzel (DE, EN) bekommen.

Weitersagen


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top