Liebe Gemeinde,

die Komponente Alphacontent von Bernard Gilly erzeugt einen Index für Joomlainhalte. Ich habe diese Komponente fertig übersetzt, da noch viele deutsche Begriffe und Grafiken fehlten. Die Komponente kann die Inhalte nach vielen Kriterien sortieren und auflisten. Bezieht man die Weblinks in den Index mit ein, können für die Links kleine Vorschaubilder (Thumbnails) angezeigt werden, wenn die Maus über den Link bewegt wird.

Alphacontent listet alle Artikel, Weblinks und statische Inhalte von Joomla auf. Im oberen Teil wird eine Buchstaben- und Zahlenreihe angezeigt, die als Filter genutzt werden kann. Weitere Filter, wie Zugriffszahlen, Erstellungsdatum, usw. lassen sich neben einer Suche auch nutzen.
Bezieht man die joomlaeigenen Weblinks ein, erzeugt Alphacontent kleine Vorschaubilder der externen Links. Die Vorschaubilder werden vom Websnapr.com geliefert. Über diesen Dienst und die weitere Nutzung für Joomla habe ich schon berichtet (siehe Artikel: Vorschaubilder in Joomla).
Leider wird die Imagelink-Komponente bisher nicht unterstützt. Zusätzlich bietet diese Komponente ein eigenes ajaxbasiertes Wertungssystem.
Den integrierten GoogleKartendienst habe ich bisher nicht in Funktion bringen können.
Die gute Nachricht: Diese Komponente ist sowohl zu Joomla 1.0.x als auch zu Joomla 1.5 kompatibel.

Welche Veränderungen genau durchgeführt wurden, sind auf der Entwicklerseite zu finden. Ich habe zusätzlich noch den Ausgabecode der Komponente etwas umgebastelt, so dass er jetzt XHTML-Valide ausgegeben wird.
Für ein Update der Komponente einfach die Datei alphacontent_config.php aus dem Verzeichnis admininistrator/components/com_alphacontent herauskopieren.
Dann die Komponente deinstallieren und die neue Version installieren. Die gesicherte Datei jetzt wieder an diesen Platz spielen. Nach dem Abspeichern sollten die Einstellungen wieder aktualisiert sein. Hoffentlich klappt das so... Ein vorheriges Backup ist Pflicht! (evtl. mit AkeebaBackup?)

Dieser Download ist nicht mehr Verfügbar. Die Version für Joomla 1.5 ist hier erhältlich.

 

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

 

Viel Freude damit

wünscht
Euer Niko

Weitersagen


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top