Musik und Hörspiele geschenkt Liebe Freunde des nik-o-maten,
wieder ist ein Jahr vergangen und es weihnachtet aller Orten. Dem üblichen Weihnachtsstress konnte ich bisher gut ausweichen. Auf dem nik-o-mat wird es auf keinen Fall herabfallende Schneeflocken oder gar Herbstblätter geben, keine Sorge! Aber einen Geschenktipp habe ich auch dieses Jahr für euch.
Im letzten Jahr gab es die Musik der 8bitpeople, aber dieses Jahr darf es ruhig etwas mehr sein. Hörbücher und Hörspiele werden immer beliebter. Das es viele davon auch kostenlos gibt, ist vielen garnicht bekannt. Auch Musik ist nicht immer kostenpflichtig. Wer also noch ein Geschenk sucht, kann sich kostenlos aus folgenden Quellen bedienen:

Für Hörbücher:
  • www.vorleser.net - Professionelle Sprecher lesen hier Märchen und Geschichten
  • www.librivox.org - Viele Freiwillige haben einen großen Katalog an Werken eingesprochen - Mitmachen ist erwünscht
  • www.wdr.de - Hier finden sich kleine Radiohörspiele
  • www.br-online.de - Der Bayrische Rundfunk bietet hier einige Hörspiele an

Prinzipiell bieten viele öffentlich-rechtliche Sender Hörspiele an. Aber leider kann man nicht alle herunterladen.

Für Musik:
  • Wikipedia - Wikipedia bietet eine ganze Menge an kostenlosen (meist klassicher) Titeln an
  • Musopen - Auch hier finden sich eine große Zahl an freien (meist klassischen) Musiktiteln
  • www.jamendo.de - Künstler unterschiedlichster Musikrichtungen bieten ihre Musik hier frei an. Eine Registrierung ist kostenlos möglich

Die Listen sind bestimmt nicht erschöpfend. Wer weitere gute Links kennt, kann sie gern an mich senden, damit ich sie dann in den Artikel aufnehmen kann.
Ich wünsche allen Besuchern und Mitgliedern des nik-o-maten ein schönes Weihnachtsfest mit leckerem Essen und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2009.

Euer Niko

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.


Weitersagen


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top