wo-sind-die-normalen-menschen-cover.jpgLiebe Freunde des nik-o-maten,

heute habe ich eine Buchempfehlung für euch - ein Buch, die etwas andere Hardware. Das Buch trägt den Titel „Wo sind die normalen Menschen?“ und wurde von Patrick Becher geschrieben. Es handelt von den Kuriositäten, die dem Autor in seinem Computergeschäft widerfahren sind.
Jeder nik-o-mat-Leser wird es kennen, wenn im kleineren Computerhandel vermeintliche Experten den Verkäufern erst einmal erklären, wie die Welt der Computer überhaupt funktioniert. Zusätzlich wird dann gleich der Basar eröffnet und gefeilscht, was das Zeug hält. Kurz zu Patrick Becher: In seinem Geschäft com illusion GbR finden sich viele, kleine und große Raritäten: Vom nostalgischen C64 Brotkasten mit passender Datasette über Sega Megadrive, zu aktueller PC-Hardware und Computerspielen aller Art und für fast alle Plattformen; wahrscheinlich ein in Deutschland einzigartiges Geschäft. Er ist selbst ein Bastler und ein exzellenter Fotograf dazu!

Da ist es kein wunder, wenn eine Menge Menschen vorbeikommen und nach diversen Raritäten fragen. Allerdings fragen sie nicht nur nach Raritäten... Es passieren einfach aberwitzige Dinge in seinem Geschäft, die man sich kaum vorstellen kann. Ich habe mit Ihm gesprochen und er hat mir versichert, dass alles der Wahrheit entspricht. Zugleich hat Patrick mir gestattet kurz aus seinem Buch zu zitieren. Dem soll natürlich nachgekommen werden. Hier ein Auszug:

Ein Kunde kommt in den Laden und zeigt mir einen Zettel mit einer Emailadresse.
Kunde: „Können Sie mir die Emails bitte abrufen?“
Verkäufer: „Haben Sie ihr Emailpasswort dabei?“
Kunde: „Nein, aber ich habe Ihnen doch die Adresse mitgebracht, ich dachte das reicht.“

Kunde sucht im Portemonnaie: „Mensch, irgendwo muss ich doch den 30 Euro-Schein noch haben.“

Ein Praktikant wurde von einem Kunden gefragt: „Ey, ist das Spiel hier cool oder krass?“ Er antwortete „Krass“.
Der Kunde kaufte das Spiel.



Wer jetzt also Lust auf das Buch bekommen hat, kann es hier erwerben. Dieser Link führt zum Amazonshop von Patrick Becher, wo man das Buch sogar mit Autogramm bestellen kann!

Viel Freude damit wünscht
Euer Niko

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.


Weitersagen


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 141 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top