Liebe Gemeinde,

jeder wird ihn kennen und wahrscheinlich nutzen, doch ich möchte ihn trotzdem erwähnen. Den meiner Meinung nach einfachsten MP3-Wiedergeber des aktuellen Marktes: Winamp (Lite)...

Winamp findet man unter: www.winamp.com und ist leider nur in englischer Sprache erhältlich. Ich persönlich bevorzuge inzwischen die "Lite"-Version des Musikabspielers. Sie ist klein schlank, resourcenschonend und nicht mit unnötigem Schnickschnak überladen. Selbstverständlich gibt es auch eine Bezahlversion, die dann CDs in guter Qualität in MP3s umwandeln kann, aber für all die anderen Funktionen, wie eben dieses Umwandeln, gibt es ja wieder Einzelprogramme, die das viel besser können (Siehe z.B. Audiograbber). In der Lite-Version gibt es nur die klassische Oberfläche und auch keine Unterstützung für weitere hübsche Oberflächen; macht mir nix. Möchte nun aber jemand unbedingt maximale Softwareleistung für Null Geld, der kann sich die sog. Bundle-Version laden, die dann sogar ein kostenloses Musikstück enthält. Das einzige, was ich bei der Installation wirklich in keiner Version mitinstallieren würde, ist die eMusic-Verknüpfung. (eMusic ist ein Online-Musikladen. - Wer braucht den schon, wenn es doch Itunes oder Musicload gibt?) Aber darum geht es hier ja nicht.

Bis bald
Euer Niko

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Weitersagen


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top