Liebe Freunde des nik-o-maten und der guten Musik,

jeder kennt Winamp und seine Funktionen. Vieles davon ist gut und nützlich. Außerdem kann man Winamp mit ein paar Plugins zu einem tollen Wiedergeber hochrüsten, was aber eigentlich nicht nötig ist.

Mediamonkey ist noch eine Ecke besser und natürlich kostenlos...

Mediamonkey kann neben normalem Wiedergeben, was ihn fast unterfordert, auch sortieren und die sog. Tags (zusätzliche Titelinformationen) bearbeiten und heraussuchen. Auch zum Rippen von CD in das MP3-Format ist der Medienaffe in der Lage. Weitere Funktionen findet man auf der Homepage. Doch auf eine wirklich geniale Funktion möchte ich näher eingehen. Sie nennt sich

"Party-Modus".

Im Partymodus zeigt Mediamonkey alle indizierten Dateien an, die man dann per Knopfdruck an das Ende der Wiedergabeliste drückt. Oder man drückt den ausgewählten Titel nicht an das Ende der Liste, sondern schiebt es hoch, so dass der gewählte Titel als nächster Titel abgespielt wird! Den Party-Modus kann man auch noch massiv beschneiden, so dass man:

  • an das System auf dem PC nicht herannkommt, ohne das Passwort einzugeben
  • auch mit ALT + TAB nicht in andere Programm wechseln darf
  • die Wiedergabe manipulieren (Lautstärke verändern, Stoppen, Vorspulen...) kann
  • die Menüleiste nicht sieht...

Mediamonkey


Zusätzlich könnte man, zwar etwas umständlich, ein Zusatzmodul installieren, welches das Überblenden von Titeln in den letzten Sekunden erlaubt. Hierbei kann man dann die Überblendzeit und die Überblendkurven definieren. Alles sehr nett, aber wo bekommt man das her? Hier natürlich: www.mediamonkey.com

Viel Spaß auf der Party

Euer Niko

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Weitersagen


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top