Liebe Gemeinde,

ich habe mir neulich mal wieder ein paar Softwaregeschenke angeschaut. Unter anderem fand ich: Paint.net. Wie der Name schon erahnen lässt, handelt es sich hierbei um eine aufgebohrte Variante des alten Paint (Malprogramm schon unter Windows 3.11!).

Als Projekt der Washington State University hat man sich hier an großen Programmen orientieret. Selbstverständlich kann man immer noch herrlich mit der Maus "krikelkrakeln", wie es sich gehört, allerdings besteht jetzt die Möglichkeit auch Ebenen dabei zu verwenden. Es stehen mehr Optionen zur Textgestaltung parat als in der normalen Paintversion.
Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen. Voraussetzung ist allerdings das sog. Dot.Net-Framework von Microsoft, das über die WindowsUpdates geladen werden kann. Paint.net bekommt man hier:
http://www.getpaint.net/download.html

Euer Niko

Weitersagen


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 212 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top