Liebe Gemeinde,

Microsoft verschenkt auch Software! Ja, richtig gelesen. Ein weiteres der vielen Produkte ist das schicke Photostory. Damit kann man Bilder zu einer netten Fotostrecke verarbeiten. Zur Untermalung der Bilder wählt man die entsprechende Musik. Als Ausgabeformat bietet das Programm selbstverständlich nur wmv an. Allerdings stehen folgende Optionen zur Verfügung: "Wiedergabe auf einem Computer" (weitere Videoeinstellungen: z.B. DVD-Qualität (PAL / NTFS), Video-CD, Video zur Wiedergabe auf einem mobilen Endgerät (PocketPC...) mit Mediaplayer.)
Allerdings (!) ist das Ganze etwas schwieriger als gedacht. Ich habe bisher keine Lösung gefunden, die WMVs (überhaupt und geschweige denn verlustfrei) auf eine DVD zu brennen, so dass sie der DVD-Player als Video-DVD erkennt. Über Tipps diesbezüglich wäre ich sehr erfreut (würde dann auch hier berichten).
Ach so, wo bekommt man MS Fotostory her? Hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=92755126-A008-49B3-B3F4-6F33852AF9C1&displaylang=de

Weitersagen


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top