Liebe Gemeinde,

es hat mal wieder ein Programm meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Es nennt sich iColorFolder und färbt Ordner in verschiedene Farben ein. Damit wäre aber noch nicht alles beschrieben. Zum Glück bietet das Programm in der aktuellen Version noch etwas mehr. Zum Funktionsumfang gehört neben dem Ordner einfärben - was für z.B. wichtige Projekte praktisch ist - auch die Option ganze Ordnergrafiken durch andere zu ersetzen.

Auf der Seite von iColorFolder (http://icolorfolder.sourceforge.net) lädt man am besten neben dem Programm auch das zusätzliche Skinpack herunter. Darin sind weitere hübsche Ordnergrafiken enthalten, die man nach der Installation sofort auswählen kann. Allerdings: Wer die Wahl hat, hat die Qual: Hier stehen so einige zur Verfügung.
Nach der Installation von iColorFolder steht einem im kontextsenistiven Menü (der Rechtsklick) eine weitere Option zur Verfügung: Color Label. Hier wählt der Nutzer die neue Farbe des Ordners aus. Um die Einfärbung rückgangig zumachen, wählt man None, aus dem Color Label Menü.

Wie das ganze aussehen könnte ist auf der Homepage des Entwicklers unter Screenshots zu sehen.
Viel Freude mit dem neuen bunten Ordnern wünscht euch
Euer Niko

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Weitersagen


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 129 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top