Liebe Gemeinde,

eben ist mir mal was nettes eingefallen. Willst du deinen PC nach einer gewissen Zeit runterfahren, brauchst du dafür kein eigenes Programm kaufen, oder runterladen, auch wenn es derer bestimmt einige gibt.
Mit ein bisschen Kopieren und Einfügen geht es auch mit dem nik-o-mat.

Also:
Erstelle eine Verknüpfung mit der Datei shutdown.exe im Windows\System32 Ordner. Nun gehst du über Eigenschaften an die Verknüpfungseigenschaften heran.
Hier trägst du folgenden Code in das Feld ZIEL bei der "Verknüpfung mit Shutdown.exe" ein:

%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 1800 -f -c "Sleep Timer 30 Minuten"

Die Optionenerklärung erhälst du in der Komandozeile mit "shutdown.exe /?".
Hier das wichtigste:
-t XX --> -t "nach Zeit" XX= Zeitwert in Sekunden (Hier 30Minuten)
- c "TEXT " --> Kommentar für den Shutdown

Wichtig sei noch folgendes:
Eine weitere Verknüpfung (am besten die Kopie der ersten), wäre gut, um den Timer mal abzubrechen, wenn einem noch was eingefallen ist.
Die sieht dann im Ziel so aus:

 

%windir%\system32\shutdown.exe -a

Das alles unter WinXP kein Problem!

Bis bald bei nik-o-mat.de

Euer Niko

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Weitersagen


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top