Der nik-o-mat-AdventskalenderLiebe Gemeinde,
schon mehrere Jahre habe ich mich darüber geärgert, dass CHIP kostenpflichtige Software zum Preis von persönlichen Daten verschenkt. Auch dieses Jahr möchte ich von Anfang an dabei sein. Das Ziel auch dieses Jahr: Im nik-o-mat - Adventskalender jeden Tag (mindestens) eine Software zu "verschenken", ohne dabei auf die Angabe von persönlichen Daten drängen zu müssen.
Schauen wir, ob es mir auch dieses Jahr gelingt.

Fotocollagen leicht gemacht - ShapeCollage Liebe Gemeinde,
wenn man viele Fotos hat, kann man damit unterschiedliche Dinge tun. Man kann sich diese in ein Buch kleben, beim Bilderdienst zum entwickeln schicken, sie irgendwo hochladen oder aber eine Collage daraus erstellen. Dabei nimmt man im Prinzip einen Haufen Bilder wirft sie in die Luft und klebt sie dann auf eine Fläche bunt gewürfelt durcheinander auf und rahmt sie ein.
Mit ShapeCollage kann man sich das selbst in die Luft werfen sparen und erhält zusätzlich noch die Möglichkeit sinnvolle Schriften und hübsche Muster mit seinen Fotos ansprechend zu bedecken

Passbildgenerator - Passbilder selbst erstellen Liebe Gemeinde,

neuerdings braucht man ja für seinen Pass oder Personalausweis ein biometrisches Bild von seinem Gesicht. Viele Fotografen und sogar manche Automaten versprechen ein solches Bild im Handumdrehen erstellen zu können und verlangen dafür entsprechend pekuniäre Vergütung in nicht zu knappem Maße. Wie man das ganze für schmales Geld selbst erstellen kann zeigt der heutige Tipp.

 

Seite 1 von 3

Was gibt es noch...

    Mastodon - nik-o-mat.de

    QR-Code der Seite

    QR-Code dieser Seite
    Mastodon